Sehr geehrte Damen und Herren,

tief erschüttert müssen wir bekannt geben, dass unser Geschäftsführer und Inhaber der Datenschutz Schmidt GmbH & Co. KG
Herr Gerd Schmidt
am 29.01.2023 unerwartet nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Unser Team verliert mit ihm eine menschliche, freundliche, präsente und stets auf Augenhöhe zugewandte Persönlichkeit. Sein erfahrener, fachlicher Sachverstand, seine innovativen Ideen sowie seine wertebasierten, persönlichen Fähigkeiten prägten unsere einzigartige Unternehmenskultur.

Seit der Gründung des Unternehmens Datenschutz Schmidt GmbH & Co.KG im Januar 2013 wurden unter seiner Leitung mit Know-how und fundiertem Wissen aus langjähriger Berufs- und Praxiserfahrung, sowie in Zusammenarbeit mit starken, kompetenten Kooperationspartnern die beiden Softwarelösungen DATENSCHUTZ ASSISTENT und AUDIT ASSISTENT entwickelt, die heute etabliert in den Bereichen Datenschutz-/ Informationssicherheits-Management und digitale Audits u.a. für Zertifizierungen auf Basis von ISO-Normen und Standards im Einsatz sind.
Gerd Schmidts Antrieb und sein Leitmotiv waren dabei stets, den Schutz eines Unternehmens oder einer öffentlichen Stelle als Wert zu etablieren.

Als aktives Mitglied in verschiedenen Fach- und Berufsverbänden, u.a. GDD, BvD, IT-Sicherheitscluster e.V., sowie als langjähriger Leiter des GDD-Erfa-Kreises / IHK-Anwenderclub Datenschutz in Nürnberg engagierte er sich interessiert und hochmotiviert als Netzwerker und interdisziplinärer Brückenbauer.

Wir trauern um Gerd Schmidt. Wir werden ihn sehr vermissen und ihn mit großer Dankbarkeit in Erinnerung behalten.

Herr Dr. Andreas Schmidt wurde am 14.02.2023 notariell als neuer Geschäftsführer der Datenschutz Schmidt GmbH & Co. KG bestellt und wird die Geschäfte des Unternehmens fortführen.

Das Team von Datenschutz Schmidt